Über mich

Institut Für Psychologisches Coaching

Sport - Mentaltraining

Mein Name ist Rüdi Eck

Therapeut und Psychologischer Coach,  Dipl.* Sport Mental Coach (*SMA-Dipl. Schweiz) ,  Dozent,  Autor

 

Ein massiver Schlaganfall der 85jährigen Mutter und die Übernahme der 24-Std.Pflege für sie, zwang mich mein jahrelanges Coaching von internationalen Künstlern , Schauspielern, Polikern und Sportler von heute auf morgen aufzugeben, da ich nunmehr nur noch häuslich aggieren konnte.

So eröffnete ich die erste Psychologische Praxis im Haus um jederzeit eingreifen und reagieren zu können, Pflege und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

 

Dieser Schicksalsschlag war für mich richtungsweisend und gleichermassen ein "Glücksfall" - denn durch den Schicksalsschlag meiner Mutterfand ich meine eigentliche Berufung:

Menschen in jeder Situation und Befindlichkeit helfen und entwickeln zu dürfen.

 

Neben einer soliden Ausbildung ist in der Arbeit mit Menschen Intuition, Einfühlungsvermögen und Empathie von nöten. Glücklicherweise waren diese Anforderungen mir als Talent in die Wiege gelegt worden.  Ich liebe und interessiere mich für Menschen und deren Befindlichkeitenund Bedürfnisse und bin sehr dankbar, dass ich zwischenzeitlich so vielen Menschen helfen durfte.

 

Zu mir kommen Menschen mit den Problemen des Alltags, Ängsten, Phobien, Partnerschaftsprobleme, Mobbing, Burnout, depressiven Symptome, Probleme in Schule, Beruf und Karriere und vielem mehr.

 

Bei mir steht der Mensch mit seinen Sorgen und Bedürfnisse im Mittelpunkt. Die vielschichtige Ausbildung und Erfahrung ermöglicht mir durch umfangreiche Anwendungstools und Methoden zielgerichtet und erfolgreich zu arbeiten.

 

Ich freue mich Sie kennenzulernen und Ihnen helfen zu dürfen.

 

 

 

Informationen, Medien-Zitate und Fakten:

 

Eck gilt in gewissen Kreisen als „der“ Psychologische Coach schlechthin – von der einfachen Hausfrau bis zum Hollywoodstar – sie alle schwören auf ihn, was Eck auch den Beinamen „Menschenflüsterer“ eingebracht hat.

 

Zudem ist der Coach und Autor zahlreicher Fachbücher einer der angesagtesten Sport Mental Coaches im deutschsprachigen Raum. Zu letzterer Klientel gehören Leistungssportler aus über zwanzig Sportarten, u.a. Fussballprofis, Olympiasieger, Sportler aus diversen Nationalkadern, aber auch Freizeitsportler, die ihre sportliche Leistung optimieren und jederzeit abrufbar machen wollen.

 

Eck liebt die Vielfalt und die interessante Aufgabenstellung. Selbst bei der Staffel von DSDS (RTL) 2012/13 konnten sich einige der Kandidaten auf seine Unterstützung verlassen.

 

Eck: „Ich sehe meinen Job als „Berufung“ und bin daher auch dankbar mit dieser Berufung vielen Menschen helfen zu dürfen.“ Da ist es erst einmal völlig egal, ob es dabei um die zwischenmenschlichen Probleme des Alltags oder um das Coachen von Kadern geht.

 

SGD-Studium Psychologisher Berater,  Dorntherapie ( noch bei Dieter Dorn gelernt), Reiki-Meister, Japanisches Heilströmen, EFT-Emotion Freedom Technic, Founder & Dozent  Swiss Mental Academy (Durchführung im BASPO - Bundesamt für Sport , Magglingen). Hypnose, Hypnose-Therapie, Sport-Hypnose.

Kontakt:


Institut für Psychologisches Choaching

   

6518 Wiesbaden

Phone: (49) 611 - 58280740

Email:   contact@institut-psychologisches-coaching.de